Feuer
spuren

Das internationale
Erzählfestival Bremen
03./04. November 2018 Lindenhofstrasse Gröpelingen

Feuerspuren 2018

Das internationale Erzählfestival Bremen 03./04. November 2018 Lindenhofstrasse Gröpelingen /
mit verkaufsoffenem Sonntag

15:00 Uhr

Der Traum

Marion Steinröck

Gregory führt ein geregeltes und zufriedenes Leben in „Borgo Scambio“. Er liebt seinen kleinen Laden, das Kommen und Gehen, die Unterhaltungen wie die heilige Stille des Alleinseins. Doch eines Nachts steht seine Welt Kopf …

15:50 Uhr

Die Odyssee

Heike Schmitz-Diaspero

Eine Reise voller Herausforderungen. Voll von Abenteuern, Leid, Freude. Voll von Monstern, Riesen, Göttern, Sirenen, Verführung, Vertrauen, Verrat.

16:40 Uhr

Gestrandet auf Naxos

Andreas Rust
Englisch / Deutsch

Theo, der erfolgreiche Bühnenbildner aus Hamburg, fliegt mit einem Projekt im Gepäck nach Griechenland. Für die kommende Saison soll ein Bühnenbild für Ariadne auf Naxos
entstehen. Auf der Insel landet er unvermittelt in der Wirklichkeit gestrandeter Flüchtlinge.

17:30 Uhr

Richtungswechsel

Michael Nagel

Zwei Grimmsche Märchen voller Hin und Her und rettenden Einfällen.