Feuer
spuren

Internationales erzählfestival Lindenhofstrasse Gröpelingen, 04. und 05. Nov 2017

Feuerspuren 2017

Das internationale erzählfestival Bremen 05. und 06. Nov 2016, Lindenhofstrasse Gröpelingen mit verkaufsoffenem sonntag

15:00 Uhr

MEER IST MEHR!

Ragnhild A. Mørch
Deutsch gewürzt mit Norwegisch

Kalt. Salzig. Gewaltig. Triefend, tropfend, nass. Mal da, mal fort. Gehe zum Wissenschaftler und Du bekommst einen Vortrag über Auswaschung, Transport, Verdunstung und Prozente. Gehe zum Kind und Meer ist mehr. Frage die Alten und Du reist in die Hölle, in den Himmel und zurück.

15:50 Uhr

HOSEN HINNERK

Hans-Jürgen Borchers
Deutsch und Plattdeutsch

Als am 30. Oktober 1831 der Klattenhofer Bauer Ahlers seinen Sohn auf den Namen Hinnerk taufen ließ, konnte niemand ahnen, dass damit der berühmteste Wilddieb des Oldenburger Landes seinen Namen erhalten hatte. Wie jede gute Wilderergeschichte beginnt auch die des „Hosen Hinnerk" mit einer unglücklichen Liebe...

16:40 Uhr

ALLES ANDERS

Ragnhild A. Mørch
Deutsch gewürzt mit Norwegisch

Alles ist bereit. Die Hebamme ist da, die Musiker auch, und die Königin bekommt endlich ein langersehntes Kind. Und ob es kommt – geritten auf einem Ziegenbock, mit einem Holzlöffel in der Hand und einer zotteligen Haube auf dem Kopf! Das bringt nicht nur die Königin ins Schwitzen...!

17:30 Uhr

GEGEN DEN STROM

Ragnhild A. Mørch
Deutsch gewürzt mit Norwegisch

Eigensinn macht auch Sinn. Geschichten über Narren und Helden, die sich von nichts und niemandem reinreden lassen. Da wird’s auch mal dem Stärksten heiß im Nacken... Geschichten zum Lachen und Sich-Wundern.