Feuer
spuren

Das internationale
Erzählfestival Bremen
03./04. November 2018 Lindenhofstrasse Gröpelingen

Feuerspuren 2018

Das internationale Erzählfestival Bremen 03./04. November 2018 Lindenhofstrasse Gröpelingen /
mit verkaufsoffenem Sonntag

15:00 Uhr

Eine musikalische Fressgemeinschaft

Martin Ellrodt

Können Katzen auf Hunden balancieren? Welche Schuhgröße hat ein Esel? Wie klingen singende Hähne? Viele Fragen für die Untersuchung einer erstaunlichen Tiergeschichte.

15:50 & 16:40 Uhr

Der Bossa-Nova vom Lindenhof

Heinfried Becker & Oltmann Gäbel
Deutsch / Plattdütsch / Musik von G-Bossa

In ihrer Jugend waren Oltmanns und Heinfrieds Großväter begnadete Musiker. Mit ihrem Schulfreund Tomas brachten sie die Gröpelinger Hinterhöfe zum Brummen. Der Krieg trennte ihre Wege, aber nach einem Zufallstreffen in Hannover beschlossen die Freunde, es in „Sielers Ballhaus“ noch einmal richtig krachen zu lassen.

17:30 Uhr

Die Steinsuppe

Ute Bommersheim & Stefanie Becker

Es ist bitterkalt. Die Henne hat es sich in ihrem Häuschen gemütlich gemacht. Doch auf einmal klopft es – ein Wolf steht vor der Tür. Überraschung: Er ist sehr hungrig …