Feuer
spuren

Das internationale
Erzählfestival Bremen
03./04. November 2018 Lindenhofstrasse Gröpelingen

Feuerspuren 2018

Das internationale Erzählfestival Bremen 03./04. November 2018 Lindenhofstrasse Gröpelingen /
mit verkaufsoffenem Sonntag

15:00 Uhr

Über die 7 Weltmeere

Schüler/-innen der Grundschule auf den Heuen, Stefanie Becker & Ute Lesniarek-Spieß

In einer Flaschenpost finden Oslebshauser Kinder eine Schatzkarte und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise. Musikalisch begleitet vom Orchester der Grundschule Auf den Heuen.

15:50 Uhr

De robot van de rommelmarkt

Marco Holmer & Darius Klein (10 Jahre)
Deutsch / Niederländisch

2030 wurden alle Smartphones aus den Schulen verbannt. Verboten! Damit konnte man nicht gescheit lernen. Maar op hetzelfde moment kamen door de voordeur de Leerrobots naar binnen. Edü wollte gleich so ein kostbares Gerät haben. Gelukkig von hij een oude robot op de rommelmarkt.

16:40 Uhr

Vom dicken runden Pitka

Kinder der beiden bulgarischen Sonntagsschulen in Gröpelingen
Bulgarisch / Deutsch

Родна реч und Аз съм Българче erzählen die Geschichte vom dicken runden Pitka aus Gröpelingen. Das runde rollende Brot ist auf der Suche nach dem Kornfeld, von dem es stammt. Aber wo soll das mitten in der Stadt liegen?

17:30 Uhr

Verwandlungen

Schüler/-innen der Grundschule Halmerweg
Deutsch

Es gibt so viele Gründe, sich verwandeln zu wollen: um superstark zu sein, um die Welt zu retten oder einfach um einer unangenehmen Situation zu entgehen.