Feuer
spuren

Internationales erzählfestival Lindenhofstrasse Gröpelingen, 04. und 05. Nov 2017

Feuerspuren 2017

Das internationale erzählfestival Bremen 04. und 05. Nov 2017, Lindenhofstrasse Gröpelingen mit verkaufsoffenem sonntag

15:00 Uhr

DIE JUNGE MERYEM

Mädchen- und Jungengruppe der Mevlana Moschee
Deutsch / Türkisch

Eine junge Muslima versucht diese abgespacte Gesellschaft zu verstehen. Sie will wirklich verstehen. Aber nach einiger Zeit merkt sie, das ist alles nicht so einfach.

15:50 Uhr

NASREDDIN HODSCHA 1 3⁄4

Mädchen- und Jungengruppe der Mevlana Moschee
Deutsch / Türkisch / Arabisch / Englisch

Reise in die Vergangenheit? Reise in die Zukunft? Transformation über Facebook? Nein! Dieses Jahr trifft sich der Hodscha mit vielen anderen. Über die Ambivalenz der Sprachkulturen.

16:51 Uhr

GEBETSZEIT

Gäste der FEUERSPUREN sind herzlich willkommen.

17:30 Uhr

DER PERSPEKTIVLOSE ALLESWISSER

Mädchen- und Jungengruppe der Mevlana Moschee
Deutsch / Türkisch

„Ich weiß alles! Das ist so und so! Der ist so und so!“ „Aber ... ich bin doch gar nicht so?“ Ein junger Gröpelinger in den Fängen verschiedener Perspektiven.