Feuer
spuren

Internationales erzählfestival Lindenhofstrasse Gröpelingen, 04. und 05. Nov 2017

Feuerspuren 2017

Das internationale erzählfestival Bremen 05. und 06. Nov 2016, Lindenhofstrasse Gröpelingen mit verkaufsoffenem sonntag

15:00 Uhr

NASREDDIN UND HASE

NASREDDIN UND HASE

Martin Ellrodt
Deutsch & Türkisch

In der einen Geschichte ist es viel zu kalt und alle müssen frieren, in der anderen viel zu heiß und alles trocknet aus. Zum Glück leben in den Geschichten auch zwei, denen immer eine rettende Idee zu Hilfe kommt.

15:50 Uhr

PHAETON

Luise Gündel

Die Erde ging in Flammen auf, Bäume wurden mitsamt ihren Blättern versengt, das reife Korn nährte die verzehrende Flamme. Die Feuersbrunst verwandelte ganze Völker zu Asche. Die feurigen Rosse, die den Sonnenwagen zogen, torkelten über den Himmel. Phaetons Fall war tief. Dabei wollte er doch nur, dass sein Vater ihm einen Wunsch erfüllt.

16:40 Uhr

HÖLLISCH HEISS

Martin Ellrodt

Die Geschichte von einem, der bis zum Teufel gehen muss, damit er endlich seine Frau küssen darf. Ein weiter Weg, gepflastert mit schwierigen Fragen. Gut, wenn man dabei nicht den Mut verliert und sich vor Hitze nicht fürchtet.

17:30 Uhr

WASSER IST ZUM WASCHEN DA... UND SONST?

Martin Ellrodt
Deutsch und bis zu acht andere Sprachen

Geschichten vom Waschen und Fischen, vom Schwimmen und Schiffen, von Flut, Untergang und Rettung.