Feuer
spuren

Internationales erzählfestival Lindenhofstrasse Gröpelingen, 04. und 05. Nov 2017

Feuerspuren 2017

Das internationale erzählfestival Bremen 05. und 06. Nov 2016, Lindenhofstrasse Gröpelingen mit verkaufsoffenem sonntag

15:00 Uhr

BABYLON 2.0

Peter Garais & Makoto Charlotte Sakai
Japanisch, Englisch & Deutsch

Alle reden sie durcheinander – und stundenlang aneinander vorbei. Ein Urlaub in der Hitze des Südens sollte es werden, Schulden wurden gemacht, Geld wurde verprasst, und jetzt das: Nicht nur Pässe und Gepäck sind verschwunden, sondern auch die Sprachen...

15:50 Uhr

ZU EUREM WOHLSEIN / EGÉSZÉGEDRE

Wilfried Rode
Plattdütsch

Egészégedre! – Prosit! Nach einem ungarischen Märchen erzählt Wilfried Rode eine plattdeutsche Geschichte.

16:40 Uhr

DAS TRAUMHAUS

Rosemarie Rode

Aus Masuren in den Ruhrpott. Zum Arbeiten. Viel gibt es zu tun, doch der Lohn reicht noch nicht für den Lebenstraum: Ein eigenes Haus. Aber was, wenn man dem Chef dessen Traum von einer Bärenjagd in der polnischen Heimat erfüllen könnte? Eine Riesensumme hat er versprochen. Einziges Problem: Der letzte masurische Bär wurde schon vor langer Zeit erlegt.

17:30 Uhr

WIE DAS FEUER ZU DEN TIEREN KAM

Ilona Osmers

Eine Geschichte von Blitz und Feuer, in der wir erfahren, warum der Rabe schwarz ist und das Käuzchen so rote Augen hat.