Feuer
spuren

Internationales erzählfestival Lindenhofstrasse Gröpelingen, 04. und 05. Nov 2017

Feuerspuren 2017

Das internationale erzählfestival Bremen 05. und 06. Nov 2016, Lindenhofstrasse Gröpelingen mit verkaufsoffenem sonntag

15:00 Uhr

DE KONING EN DE VERHALEN / DER KÖNIG UND DIE GESCHICHTEN

Marco Holmer & Darius Klein (8 Jahre)
Deutsch / Niederländisch

De oude zieke koning wacht op de dokter. Hopelijk komt hij op tijd, want anders sterft de koning. Ondertussen vertellen de dieren in het paleis hem zo lang mogelijk verhalen, zodat zijn hart blijft tikken.
Der König ist krank. Vielleicht stirbt er noch, bevor der Arzt da ist. Zum Glück gibt es im Palast Tiere, die ihn mit Geschichten auf den Beinen halten.

15:50 Uhr

EIGENSINN

Anne-Lina Mörsberger & Verena Zimmermann

Mit Worten und Figuren erwecken die Erzählerinnen die Geschichte von einem Mädchen, das sich ihre ganz eigenen Regeln schafft, zum Leben.

16:40 Uhr

DIE GESCHICHTE VOM SACI PERÊR

Renato Augusto Costa
Portugiesisch & Deutsch

Ein Dialog zwischen einem Kind und einem sehr alten Mann über ein faszinierendes Fabelwesen.

17:30 Uhr

DER JAGUAR UND DAS FEUER / ANANSIS HOCHZEIT

Frank v.d. Belt
Deutsch & Niederländisch

Frank v.d. Belt erzählt zwei Geschichten, in denen Tiere dem Feuer begegnen. Wie die erste Geschichte zeigt, trägt der Jaguar die Folgen davon noch immer. In der zweiten Geschichte zeigt die Spinne Anansi sich als nicht so klug wie sie vorgibt zu sein.