Feuer
spuren

Das internationale
Erzählfestival Bremen
03./04. November 2018 Lindenhofstrasse Gröpelingen

Feuerspuren 2018

Das internationale Erzählfestival Bremen 03./04. November 2018 Lindenhofstrasse Gröpelingen /
mit verkaufsoffenem Sonntag

So. 15:00 – 18:00 Uhr

Lindenhofstraße / Bibliotheksplatz

FEUERSHOWS

Höchste Konzentration. Heiße Musik. Körper und Feuer. Die Künstler / - innen von SPiCE FEUERSHOW und LENN FEI setzen vier Bühnen in Flammen, wirbeln durch brennende Reifen, lassen Funken regnen, legen Feuerspuren durch Gröpelingen.

So. 18:00 Uhr

Am Bibliotheksplatz

MUSIK IN DER STADT

Auf zum großen Feuerwerk an der Weser! Aber bitte mit Musik. Monte Monja und Sambanana bringen die Gäste des Festivals zum Tanzen. Und der Posaunenchor der evangelischen Gemeinde Gröpelingen und Oslebshausen sorgt für einen Moment des Innehaltens, wenn der Zug das Torhaus Nord passiert.


LICHTOBJEKTE

Mehr Licht! In den Werkstätten des Bürgerhauses Oslebshausen und von Kultur vor Ort entstanden in den vergangenen Monaten wieder einmal bezaubernde Lichtobjekte, die leuchtende Akzente im Umzug setzen.

So. 18:30 Uhr

Weserpromenade

FEUERWERK

Wenn die Lichter an der Waterfront-Promenade erlöschen, inszeniert der Feuerwerker Norbert Holzapfel mit einem grandiosen Höhenfeuerwerk über der Weser den fulminanten Abschluss des Festivals.