Feuer
spuren

Das internationale
Erzählfestival Bremen
03./04. November 2018 Lindenhofstrasse Gröpelingen

Feuerspuren 2018

Das internationale Erzählfestival Bremen 03./04. November 2018 Lindenhofstrasse Gröpelingen /
mit verkaufsoffenem Sonntag

15:00 Uhr

Sonori, der Thronfolger

Thea Faber
Deutsch

Ein König sucht ein Kind, das einmal sein Nachfolger werden soll. Wie findet er es? Was muss es können, um später ein Volk zu regieren? Der König benutzt einen Trick …

15:50 Uhr

Alles was du sehen willst

David Brazier
Englisch / Deutsch

Überall ist David der Seemann schon gewesen: Kairo, Sidney, New York. Aber immer nur hat er Containerterminals und Hafenkajen gesehen. Jetzt im Ruhestand will er mit seiner
Frau endlich losziehen und mehr sehen: Lake District, Pyramiden, Berber … Doch es kommt ganz anders.

16:40 Uhr

Ruhe unsanft.

Anke Wolf
Deutsch

Nach Jahrzehnten der Arbeit in Indien kommt eine Frau zurück nach England und bezieht dort ein altes Haus. Doch bald ahnt sie, dass ihre Vergangenheit tief mit den geheimnisvollen
Geschehnissen in diesem Haus verknüpft ist.

Nach Motiven von Agatha Christie.

17:30

Der Ring aus Babylon

Yasmin Wagner
Deutsch / Spanisch

Nachdem Babylon am eigenen Hochmut zerbrach, fand ein Hirte einen Ring, der über Generationen und Generationen weitergegeben wurde und über Bagdad, Düsseldorf, Palma
nach Bremen kam.