Feuer
spuren

Das internationale
Erzählfestival Bremen
5. und 6.
November 2022

Feuerspuren 2022

Das internationale Erzählfestival Bremen 5. & 6. November 2022

15:00-15:20 Uhr

Ausstellung Zweirad Lindenhof

Hindernislauf zum Führerschein

Ute Huber
Deutsch

Das Epos vom Erwerb einer DDR-Fahrerlaubnis und anschließenden Irrfahrten und Abenteuerreisen durch den real existierenden Sozialismus. Erzählt von einer Dabeigewesenen.

15:50 - 16:10 Uhr

Ausstellung Zweirad Lindenhof

Meine Mutter lud den Tod ein

Tanja Hauschildt
Deutsch

Eine emotionale Reisen vom selbstbestimmten Sterben und den letzten Lebenstagen meiner Mutter. Von Trauer, bedingungsloser Liebe und vom Glück sich verabschieden zu dürfen. Ein Abschiedsfest voller Schmerz, Glück, Skurrilität und Dankbarkeit.

16:40 - 17:00 Uhr

Ausstellung Zweirad Lindenhof

Im Schneckenhaus

Kirsten Karnatz
Deutsch

Bis unter die Decke voller Sachen ist das Haus. Sein Bewohner kann sich dort gar nicht mehr bewegen, schafft es allenfalls aus dem Fenster rauszuschauen. Wird er die elegante Frau vor der Tür jemals ansprechen? Er schreibt einen Brief, der nicht ankommt. Der Beginn eines gewaltigen Umsturzes.

17:30 - 17:50 Uhr

Ausstellung Zweirad Lindenhof

Kunst am Zaun

Karin Lion
Deutsch

Teresa gelingt es aus einer dumpfen Maleraufgabe einen unvergeßlichen Ferienspaß zu machen.