Feuer
spuren

Das internationale
Erzählfestival Bremen
02./03. November 2019 Lindenhofstrasse Gröpelingen

Feuerspuren 2019

Das internationale Erzählfestival Bremen 02./03. November 2019 Lindenhofstrasse Gröpelingen /
mit verkaufsoffenem Sonntag

15:00 & 15:50

Am laufenden Meter

Johannes Merkel

Mitmachgeschichten rund ums Feuer für Kinder bringen mit viel Gestik und Mimik die Jurtenwände zum Vibrieren.

16:40

Elefantenwinter

Ann-Katrin Egidi Nach einer Erzählung von Michael Morpurgo

Lizzie lebt mit ihren Eltern, ihrem kleinen Bruder und dem Elefantenmädchen Marlene in Dresden als der Krieg ausbricht. Als die Stadt 1945 bombardiert wird, müssen sie fliehen. Ein kanadischer Pilot hilft der Familie mit dem Elefanten. Aber kann man dem Feind trauen?

17:30

Die Sieben Faulen

Heike Schmitz-Diaspero

Es war einmal eine Familie mit sieben Kindern, die Eltern mussten hart arbeiten für ihr Auskommen. Und die Kinder? Die waren faul, arbeiteten kaum, lungerten herum und dann gingen sie auch noch in die Fremde und ließen die armen Eltern alleine in Bremen zurück. Als die Sieben Faulen zurück auf den Hof kamen, zerrissen sich die Nachbarn das Maul. Doch das Lästern sollte ihnen bald vergehen.