Feuer
spuren

Das internationale
Erzählfestival Bremen
02./03. November 2019 Lindenhofstrasse Gröpelingen

Feuerspuren 2019

Das internationale Erzählfestival Bremen 02./03. November 2019 Lindenhofstrasse Gröpelingen /
mit verkaufsoffenem Sonntag

15:00 & 16:40

Die fremde Freundin

Tatjana Blaar

„Sie wohnt doch nur um die Ecke, geh doch mal vorbei“ bittet die alte Tante aus Amerika. Doch wenn man jemanden besuchen soll, den man nicht kennt, ist das meist eine Reise in ein ungewisses Abenteuer.

15:50 & 17:30

Aus der Ecke, um die Ecke

Andreas Rust
Deutsch / Brocken Farsi / Englisch

Mein strenger Lehrer in Teheran: Wieder einmal ab in die Ecke. Doch mit Hilfe meiner Phantasie durchschreite ich die Ecke, durch die Wände des Schulgebäudes, hinaus auf den Schulhof und lasse mir vom Besitzer des kleinen iranischen Kiosks eine Geschichte erzählen. Der Beginn einer Reise durch 1001 Begegnungen.