Feuer
spuren

Das internationale
Erzählfestival Bremen
02./03. November 2019 Lindenhofstrasse Gröpelingen

Feuerspuren 2019

Das internationale Erzählfestival Bremen 02./03. November 2019 Lindenhofstrasse Gröpelingen /
mit verkaufsoffenem Sonntag

15:00

Die blauen Geranien

Anke Wolf

Gleich nebenan um die Ecke, in England, lebte Miss Prittehard, eine alte Dame. Krank und ziemlich unausstehlich. Ihre Wahrsagerin warnt sie vor blauen Geranien. Wenig später ist sie tot und ihre Tapete mit blauen Geranien übersät. Nach einem Motiv von Agatha Christie

15:50

Die Ecksteherin

Karin Lion & Jörg Fischer

Ist es möglich in der Ecke zu leben? Oder die Ecke lieb zu gewinnen? Meine Ecke war ein Zufluchtsort. Andere wurden in die Ecke geschickt, für mich war die Ecke ein passendes Gegenstück zu etwas, das ganz tief in mir war. Für mich wurde die Ecke zu einem magischen Ort der Begegnung mit mir selbst.

16:40

Hey, ich kann ja zeichnen

Rosemarie Rode

Rosemarie kann sich die langen, komplizierten Geschichten einfach nicht mehr merken. Aber sie kann zeichnen. Punkt, Punkt, Komma, Strich, Ecken und ein Mondgesicht.

17:30

La vache qui rit …

Ute Huber
Deutsch / Käse in Französisch

Acht Ecken Käse sind in einer Packung La Vache Qui Rit mit der lachenden roten Kuh auf dem Cover. Beim Eckchen schmieren bietet Ute kleine absurde Erzählhäppchen aus dem Leben einer Hilfskrankenschwester an. Bon appetit.