Feuer
spuren

Das internationale
Erzählfestival Bremen
02./03. November 2019 Lindenhofstrasse Gröpelingen

Feuerspuren 2019

Das internationale Erzählfestival Bremen 02./03. November 2019 Lindenhofstrasse Gröpelingen /
mit verkaufsoffenem Sonntag

15:00 & 15:50

Fahrrad in der Ecke

Hans-Jürgen Borchers

Damenfahrrad mit Doppelrohr. Wer will so was heute noch? Das altmodische Ding stand schon in der Manufaktur in der Ecke. Preisgünstig kaufte es der Fahrradhändler … aber auch da war es ein Ladenhüter und staubte bald in der Ecke vor sich hin. Und selbst als es endlich gekauft wurde, ging das Elend weiter. Manchmal wünscht man sich sehnlichst ein Happy End – aber wird es das dieses Mal auch geben?

16:40

Songs & Whispers: korean folk
Koreanisch

Gonne Choi ist eine koreanische Folk Musikerin mit harten Wurzeln: Auf dem College war sie die Sängerin einer Hardcore-Band mit rauer Stimme voller Energie. Aber eigentlich kommt sie aus der traditionellen koreanischen Musik: Sie spielte Pansori (Koreanisch für Lieder) auf dem ,Gayageum‘ bis sie 18 Jahre alt war. Heute ist sie eine bekannte koreanische Singer- Songwriterin.

17:30

Falsche Entscheidung im Wald?

Birgit Stickan

Und wenn Hänsel und Gretel anders um die Ecke gebogen wären? Diese Frage stellt sich Sir Archibald Richmond im Jahr 1956. Seine Forschung führt ihn zurück an die Originalschauplätze. Er muss wählen: Welchen Weg geht er zuerst und was erwartet ihn dort?