Feuer
spuren

Das internationale
Erzählfestival Bremen
02./03. November 2019 Lindenhofstrasse Gröpelingen

Feuerspuren 2019

Das internationale Erzählfestival Bremen 02./03. November 2019 Lindenhofstrasse Gröpelingen /
mit verkaufsoffenem Sonntag

15:00 & 15:50

Wenn die Sehnsucht Deine Angst besiegt

Jugendgruppe der Mevlana Moschee in Kooperation mit Al-Etidal
Deutsch / Türkisch

Was ist Dir in Deinem Leben so wichtig, dass Du darüber auf einer Bühne erzählen willst? Ausgehend von dieser Frage haben sich junge Leute der Mevlana Moschee ausgetauscht über ihre Werte, Träume, Sehnsüchte, Ängste – über das, was ihnen wichtig ist, wofür sie stehen möchten. In zwei Erzählsets können die Zuhörer* innen den stillen und spannenden, nachdenklichen und energiegeladenen Geschichten über die Lebensentwürfen von Jugendlichen aus Gröpelingen zuhören.

16:58

Gebetszeit

Die Mevlana Moschee lädt herzlich zum Besuch ein.

17:30

Die Zauberäpfel

Michael Nagel

Um die Ecke des Waldweges schleppt sich ein altes Weiblein, schwach und hustend, aber mit einem entschlossenen, fast einschüchternden Blick. „Höre, meine Lieber, was hast Du da in Deinem Korb?“, fragt sie den Wanderer . So verläuft die entscheidende Begegnung in diesem traditionellen Märchen aus Dänemark. Wer dem Weiblein jetzt die richtige Antwort gibt, der kann sein Glück machen, wer aber falsch antwortet, der geht leer aus und bekommt zum Schluss eins hintendrauf. Geiz und Egoismus werden am Ende verlieren, Freundlichkeit und Großzügigkeit gewinnen.