Feuer
spuren

Das internationale
Erzählfestival Bremen
02./03. November 2019 Lindenhofstrasse Gröpelingen

Feuerspuren 2019

Das internationale Erzählfestival Bremen 02./03. November 2019 Lindenhofstrasse Gröpelingen /
mit verkaufsoffenem Sonntag

15:00

1000 Kraniche für ein Leben

Birgit Stickan

Sadako ist 12 als sie 1955 an Leukämie erkrankt. Wie so viele nach dem Abwurf der Atombombe über Hiroshima. Aber Sadako will leben. Und so beginnt sie zu falten. Tausend Kraniche für ein Leben?

15:50

Was steht in Euren Ecken?

Open Playback

Ihr gebt uns die Stichworte, das Open Playback macht daraus eine Geschichte. Spontan, skurril, überraschend.

16:40

Im Wunderland

Linda Klän

Ein kühler, wolkiger, regnerischer Tag. Alice geht um die Ecke und landet in einer anderen Welt. Aberwitzige Begegnungen, sprechende Tiere und skurrile Teegesellschaften. Weiß Alice noch, wer sie selbst ist? Gibt es das überhaupt, ihr eigenes „Ich“?

17:30

Geschichten und Sagen aus den Bergen

Kurt Spiess

Er setzte sich immer auf die Eckbank, wenn er zu uns kam und uns Geschichten und Sagen erzählte. Er war ein alter Bauer aus dem Dorf, der uns manchmal besuchte – damals, als unsere Familie die Ferien in den Bergen verbrachte.