Feuer
spuren

Das internationale
Erzählfestival Bremen
02./03. November 2019 Lindenhofstrasse Gröpelingen

Feuerspuren 2019

Das internationale Erzählfestival Bremen 02./03. November 2019 Lindenhofstrasse Gröpelingen /
mit verkaufsoffenem Sonntag

15:00 & 15:50

Meins. Meins. Meins.

Lena Pichler mit Team Quirli

Die Spinne Anansi wohnt schon seit langem in einem großen Netz in der Ecke. Anansi will nun alles Wissen dieser Welt sammeln und endlich das klügste Wesen unter der Sonne sein. Anansi ist ein Trickser, der immer alles kriegen kann. Diesmal auch?

16:40

Косе Босе

Bulgarischsprachige Kinder aus Gröpelingen & Donka Dimova
Bulgarisch / Deutsch

Имало едно време ... es war einmal etwas, das sich hinter der Ecke versteckte. Schauen wir nach oder gehen wir um eine andere Ecke? Ein Abenteuer wartet immer. Bulgarischsprachige Kinder aus Gröpelingen erzählen das bulgarische Märchen Косе Босе einmal um die Ecke.

17:30

Um die Ecke haust ein Hahn

Kinder aus dem Kinderatelier Roter Hahn & Kerstin Holst

Im Kinder- und Jugendatelier Roter Hahn entstand ein Schattentheater mit eigenen, kleinen Geschichten zum Thema „Um die Ecke“. Traditionelle Techniken des Schattentheaters wurden mit den Möglichkeiten moderner Geräte wie Handys, Kameras, Overheadprojektoren und Kopierern weiterentwickelt. Die magische Atmosphäre des Schattenspiels wird durch die Lichtprojektion mit polarisiertem Licht verstärkt.