Feuer
spuren

Das internationale
Erzählfestival Bremen
4. und 5.
November 2023

Feuerspuren 2023

Das internationale Erzählfestival Bremen 4. & 5. November 2023

15:00-15:20 Uhr

SB Waschcenter

Wie bei Frau Holle

Frank Belt
Deutsch, Niederländisch

Frank hat seine Wäsche zum Waschsalon mitgebracht. Wird er es schaffen, sie zu waschen? Hinter den Maschinen lugen die Brüder Grimm hervor und lenken ihn ab.

15:50 - 16:10 Uhr

SB Waschcenter

Boer en greve

Hans-Jürgen Borchers & Jeanet de Jong
Deutsch, Amelands

Der Bauer ist ein schlauer Fuchs. Er hat die kostbarsten Möbel und hört die schönste Musik – behauptet er. Das kann der Graf nicht auf sich sitzen lassen. Wetten? Eine Erzählung aus Friesland.

16:40 - 17:00 Uhr

SB Waschcenter

Wie bei Frau Holle

Frank Belt
Deutsch Niederländisch

Frank hat seine Wäsche zum Waschsalon mitgebracht. Wird er es schaffen, sie zu waschen? Hinter den Maschinen lugen die Brüder Grimm hervor und lenken ihn ab.

17:30 - 17:50 Uhr

SB Waschcenter

Shenlong, der Regendrache

Luise Gündel

Wenn der Regen ausbleibt und die Brunnen austrocknen, ist es Zeit, dass sich alle um einen Tisch setzen und überlegen, was man tun kann. Alle sind ratlos. Nur ein kleiner Junge weiß Bescheid. Er muss Shenlong, den Regendrachen, suchen.