Feuer
spuren

Das internationale
Erzählfestival Bremen
5. und 6.
November 2022

Feuerspuren 2022

Das internationale Erzählfestival Bremen 5. & 6. November 2022

15:00-15:20 Uhr

Waschcenter

Play it back! Impro-Theater auf Zuruf

Open Playback Theater
Deutsch

Aus den mitgebrachten Ideen des Publikums entstehen improvisierte Miniaturen. Immer neu, immer anders. Jede Szene wird zu einer kleinen Uraufführung.

15:50 - 16:10 Uhr

Waschcenter

Die tanzenden Tanten

Luise Gündel
Deutsch & Musik

Als ich mitten in der Nacht aufwachte und aus dem Bett stieg, konnte ich sie beobachten. Tante Hedi und Tante Mira bewegten sich mit schlafwandlerischer Leichtigkeit durchs Wohnzimmer. Was sie verband, erkannte ich viel später … Mit Livemusik.

16:40 - 17:00 Uhr

Waschcenter

Tango Argentino in der Vorstadt

Luise Gündel
Deutsch & Musik

Wenn ein junger Mann mit vier Frauen (zwei Schwestern, Tante und Mutter) die Wohnung teilt und noch nichtmal ein eigenes Zimmer hat, ist sein Leben nicht leicht. Aber der Mensch wächst ja bekanntlich mit seinen Träumen. Um König des Tangos von Buenos Aires zu werden, braucht es doch nur ein paar neue Schuhe und jemand, der einem die ersten Schritte zeigt, oder? Mit Livemusik.

17:30 - 17:50 Uhr

Waschcenter

Innerlich und äußerlich mobil

Ela Fischer
Französisch & Deutsch

Was braucht es um aufzubrechen, die eigenen vier Wände, das Viertel zu verlassen? Gehe ich allein oder nehme ich jemand mit? Woher nimmt das Herz den Mut um loszugehen? Klingende Sprachpoesie zum Takt der Wäschetrockner