Feuer
spuren

Das internationale
Erzählfestival Bremen
10. November
2024

Feuerspuren 2024

Das internationale Erzählfestival Bremen 10. November 2024

15:00 - 15:20 Uhr

Zweirad Lindenhof

Mein Freund, der Toaster

Karin Lion

Ein Junge entwickelt eine Freundschaft mit einem Toaster. Es ist kein gewöhnlicher Toaster, sondern ein etwas altmodischer Wendetoaster, der besondere Aufmerksamkeit erfordert. Und es ist auch kein gewöhnlicher Junge.

15:50 - 16:10 Uhr

Zweirad Lindenhof

Bring it to the table

Ela Fischer
Deutsch, Französisch

„Kommt an den Tisch!“ hallt es durchs Treppenhaus, bis in den Garten. „Ich habe Stühle geholt und Essen gekocht, das allen schmeckt.“ In Zeiten wiederkehrender Zerwürfnisse stellt sich die Frage nach der Notwendigkeit. Müssen immer alle an den Tisch kommen? Auch die, die keinen Hunger haben, oder momentan mit anderen Dingen beschäftigt sind? Doch wenn man sich eine Suppe teilt, dabei kurz in die Augen schaut, findet wahre Begegnung statt: Braucht es mehr Zucker oder Salz? Mehr Liebe oder Mut zur Auseinandersetzung? Multi-Talent Ela Fischer teilt ihre Liebe zu gutem Essen mit beißender Gesellschaftskritik.

16:40 - 17:00 Uhr

Zweirad Lindenhof

Der Kreis der stillen Sieben

Reiner Müller

Eigentlich freute er sich auf einen entspannten Ausflug ans Meer. Doch durch einen fatalen Zufall kam es ganz anders und er geriet in den Kreis der stillen Sieben. Der Beginn einer schaurigen Reise in eine unbekannte Welt.

17:30 - 17:50 Uhr

Zweirad Lindenhof

Ratlos Radlos

Hans-Jürgen Borchers

Ratlos sitzt Heinrich auf einer Bank und weiß nichts mit seinen Rentnertagen anzufangen, als Nasrin ihm buchstäblich vor die Füße fährt und ihn zu einer Tour einlädt. Dann fahren sie mit dem Rad los!