Feuer
spuren

Das internationale
Erzählfestival Bremen
10. November
2024

Feuerspuren 2024

Das internationale Erzählfestival Bremen 10. November 2024

15:00 - 15:20 Uhr

Borgwardbus der BSAG

Kleinanzeige mit Fufu

Irmtraut Ntem

Eigentlich liest Irmtraut Zeitungsinserate nur aus Gewohnheit – und immer mit einer gesunden Portion Misstrauen. Doch diese Anzeige weckt ihre Neugier. Statt Freizeitgestaltung lernt sie ihre Freundin Awa kennen und afrikanisch kochen. Mit Rezepten.

15:50 - 16:10 Uhr

Borgwardbus der BSAG

Sechsmal Abendtisch!

Marco Holmer

Das Abendessen zuhause ist langweilig, findet Emil. Der Vater verteilt das Fleisch. Die Mutter sagt mindestens zweimal: „Ellbogen vom Tisch”, und seine kleine Schwester redet seit kurzem ununterbrochen von Barbie. Ist das überall so? Emil fragt seine Mitschüler, ob er zu deren Abendessen kommen darf. Alle stimmen begeistert zu. Gleich am nächsten Tag geht es los.

16:40 - 17:00 Uhr

Borgwardbus der BSAG

Auf nach Camelot!

Rainer Mensing

Das wollten schon viele: An König Artus Tafelrunde Platz nehmen und Ritter werden. Warum eigentlich? Die ewigen Turniere, die Duelle mit finsteren Schurken und die Suche nach diesem heiligen Dings? Rainer versteht es einfach nicht, lädt euch aber ein, dabei zu sein.

17:30 - 17:50 Uhr

Borgwardbus der BSAG

Auf nach Camelot!

Rainer Mensing

Das wollten schon viele: An König Artus Tafelrunde Platz nehmen und Ritter werden. Warum eigentlich? Die ewigen Turniere, die Duelle mit finsteren Schurken und die Suche nach diesem heiligen Dings? Rainer versteht es einfach nicht, lädt euch aber ein, dabei zu sein.